Hebammensprechstunde

In der Schwangerenbetreuung werden wir durch Frau Bunjes-Thie, eine erfahrene freiberufliche Hebamme, unterstützt. Frau Bunjes-Thie hat zuletzt im Marienhospital Stuttgart gearbeitet und hat viele Jahre dort die Geburtshilfe durchgeführt.

Sie führt Mutterschafts-Vorsorgeuntersuchungen durch und bietet darüber hinaus eine Hebammen-Sprechstunde an. Hier können alle Fragen zur Schwangerschaft und zur bevorstehenden Geburt besprochen werden.

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind sehr sensible Phasen im Leben von Mutter und Kind. Sie bedürfen zwar besonderer Aufmerksamkeit und Umsicht, sind primär aber nicht krankhaft und damit grundsätzlich auch nicht behandlungsbedürftig. Hebammen und Ärzte/innen haben machmal unterschiedliche Sichtweisen wie Schwangerschaften und Geburt durchzuführen sind. Die gemeinsame Zusammenarbeit hat für die schwangere Frau den besten ganzheitlichen Nutzen.

Vor allem die Homöopathie hat sich zur Linderung von Beschwerden immer wieder gut bewährt. Bei Erkrankungen in der Schwangerschaft, die einer ärztlichen Betreuung bedürfen, kann sie darüber hinaus eine sinnvolle ergänzende Maßnahme sein.

Die klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann ist eine bewährte und  wirkungsvolle Methode um Störungen in der Schwangerschaft, während der Geburt sowie im Wochenbett und in der Stillzeit behutsam und angemessen zu behandeln, ohne dabei unerwünschte Nebenwirkungen zu verursachen.

Die prophylaktische Anwendung homöopathischer Arzneien – einschließlich  Schüssler Salze und Komplexmittel – einfach nur "auf Verdacht" oder "vorbeugend" ist nicht sinnvoll und daher kritisch zu sehen. Im ungünstigsten Fall kann es bei unangemessener Einnahme, vor allem über einen längeren Zeitraum, zu unerwünschten Reaktionen des Organismus kommen.

Mo, Di, Do: 8.00 - 18.00 Uhr

Mi, Fr: 8.00 - 13.00 Uhr

Mittwochs und Freitag nachmittag geschlossen.

Früh/Spättermine nach Vereinbarung.

Offene Sprechstunde: Mo-Fr, 12.00 - 13.00 Uhr

Für Terminanfragen, Rezepte, Auskünfte und Informationen: Zur Kontaktseite.

Tel: 0711 - 602936

Fax: 0711 - 6407317

Bitte verwenden Sie die Kernzeiten für organisatorische Fragen, z.B. Terminvergabe, Auskünfte, Rezepte etc.

Kontakt (Termine, Auskünfte und Informationen)

Online-Dialog (Termine, Laborwerte und Befunde)

Rezeptbestellung

Aktuelles